Der schönste Philosoph


Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist der schönste Philosoph im Land?

Voting: Der schönste Philosoph – Menschen – FAZ
Navigated from Aktuell – FAZ.NET | shared via feedly mobile

Popphilosophen? Der schönste Philosoph? Voting? Ok, da kann es ja dann auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die erste Casting-Show für Philosophen raus kommt: „Be or not“. In der Jury Sloterdijk, Dawkins, Precht und Lesch, als Quoten- und Zotenbringer.

Da fällt mir noch folgendes ein: Was kann der Philosoph dafür, dass er so schön ist? Was kann der Philosoph dafür, dass man ihn liebt? (Die Melodie denken sich im deutschen Schlager bewanderte Menschen bitte hinzu.) Für die unvermeidliche Philosophen-Daily-Soap würde mir da nämlich die Reaktivierung des weißen Rösl am Wolfgangsee einfallen. Als Gaststar hätte ich dann gerne Helge.

Kommentar verfassen