Englisches Wetter


Bad_kreuznach_germany_forecast

Wetterseiten sind für mich in der Regel ungefähr so interessant wie das örtliche Schornsteinfegerportal im Netz. 

Wobei ich an dieser Stelle doch mal einfügen muss, dass die Heimatseite des “BUNDESVERBAND DES SCHORNSTEINFEGERHANDWERKS” doch tatsächlich unter der Domain “myschornsteinfeger.de” erreichbar ist. Ich dachte immer das “Kiss & Ride der Bahn wäre schon ein Highlight unter den Anglizismen, aber “myschornsteinfeger” kann da locker mithalten. Obwohl, wenn ich’s recht durch den Gaumen rollen lasse, der Begriff hier bei uns an der unteren Nahe schon fast wieder Sinn macht: “Ei, mei Schornschdeinfeescher war do”.

Zurück zum Wetter: 
Die Seite wunderground.com stellt das örtliche Wetter durch die Nutzung von Google-Maps mal auf andere Art und Weise und recht anschaulich dar. Gibt man seinen Standort ein, wird eine Karte eingeblendet, auf der man dann Temperatur, Niederschlag, Wolken und so weiter erkennen kann.

Und um den Kreis zum Englischen wieder zu schliessen: Das Wetter in meiner Region wird heute dort auch sehr treffend beschrieben: Mist! 

Kommentar verfassen