Infinite sadness westerwellness

[Westerwelle, die] Argumentkonstrukt, das vornehmlich in auf öffentliche Aufmerksamkeit und Erregung ausgerichteten deutschen politischen Debatten verwendet wird und auf kurzfristige Wirkeffekte zielt.

Zu dem sehr empfehlenswerten kurzen Artikel von Miriam Meckel über “Westerwelle” passt irgendwie “Tristeza maleza” von Manu Chao. Ich kann’s nicht begründen, ausser mit: „infinite tristeza late en mi corazon“, was bedeutet: „infinite sadness in my heart beats“, oder auch politisch übersetzt: Endlos, hoffnungslos, inhaltlos. Politikergeschwurbel. Fachbegriff: Infinite sadness westerwellness.

 

2 Kommentare zu „Infinite sadness westerwellness“

  1. Ehrlich gesagt habe ich das YT-Video von Manu Chao „Tristeza Maleza“ nur genommen, weil ich beim Einbinden von mp3-Files immer so unsicher bin, was da rechtlich jetzt gebacken ist. Mir ging’s nur um den geilen Song.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen