Tentakeltäufer ins All 1


Quotes:

Guy Consolmagno | Alien Baptism | Geekosystem

  • “Any Entity – No Matter How Many Tentacles It Has – Has a Soul.”
  • Would he baptise an alien? “Only if they asked.”

 

Das ist überhaupt die tolle Idee des Wochenendes, die der Astronom vom Papst, Guy Consolmagno, da formuliert: “Jede ausserirdische Lebensform, egal, wie viele Tentakel sie hat, hat eine Seele.” Auf die Frage hin, ob er sie denn auch taufen würde, sagt er: “Nur, wenn sie darum bitten.”

Das ist ’ne klasse Idee: Da ihr Christen-Jungs ja einen Missionierungsauftrag von eurem Chef habt, liegt doch nix näher als mit der NASA da ein JointVenture (die NASA hat das KnowHow, Ihr habt die Kohle) auf die Beine zu stellen und Legionen von Priestern raus ins Universum zu schicken um die Tentakelseelen zu suchen und zu bekehren.

Da das Universum ziemlich groß ist, braucht ihr dafür garantiert jeden Mann. Also, liebe NASA, baut mal schön große Raumschiffe, und dann ab mit den Jungs.  Erinnert mich irgendwie an die Telefondesinfizierer bei Douglas Adams. 😉

Wir anderen kleinen Seelen schauen dann, bis ihr wieder zurück seid, so in ein paar hundertausend Jahren, dass hier alles glatt geht auf der Erde. Versprochen. Nein, macht Euch keine Gedanken. Wir passen schon auf. Und was? Ja, die Moslempriester kriegen erst nach Euch die nächsten Raumschiffe, damit Ihr Vorsprung habt. Logisch!


Kommentar verfassen

Ein Gedanke zu “Tentakeltäufer ins All