Wendehammer

Und Angela Merkel, die neben ihm saß, und ihn, den ganz offensichtlich ein wenig neben sich Stehenden, mehrfach aufmunternd anlächelte, konnte plötzlich genau begründen, warum Joachim Gauck der Richtige für dieses Amt ist. „Trotz mancher Verschiedenheit“, wie die Kanzlerin sagte. Es war der einzige Hinweis darauf, dass ihr diese Nominierung vielleicht nicht ganz leicht fiel.

Also, wenn sich irgendjemand mit »Wenden« auskennt, dann Angela Merkel. Und zack, wurde der Herr Gauck von ihrem »Alternativlos«-Strahl getroffen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen