Captain Wulff muss bleiben


Erstmals klare Mehrheit für Wulff-Rücktritt

Bleibt das meist diskutierte Thema der letzten Wochen: Die Bewertung von Bundespräsident Wulff nimmt langsam dramatische Züge an. Nur noch 16 Prozent halten ihn für ehrlich, 76 Prozent für unehrlich. Nur noch 22 Prozent halten ihn für glaubwürdig, 73 Prozent für unglaubwürdig. Und nur noch eine Minderheit von 43 Prozent glaubt, er habe Respekt vor den geltenden Gesetzen. Einzig seine Sympathiewerte sind stabil bei 65 Prozent.

Quelle: ARD-DeutschlandTrend: Erstmals klare Mehrheit für Wulff-Rücktritt | tagesschau.de

Ist das nicht schön? Wir haben die Monarchie wieder zurück. Das sind doch Werte, da hätte sich der Sonnenkönig ein Loch in den Bauch gefreut: Dein Volk denkt, dass du ein Schlawiner bist, kann dich aber trotzdem gerade deswegen echt gut leiden.

Ich nehme an, wenn der Ehrlichkeitswert unter 10% fällt, schießt sein Sympathiewert auf über 90%. Da kommt er dann langsam schon in die »Jack-Sparrow«-Dimension. Da ist es dann völlig egal, ob guter oder böser Junge, verpeilt oder nicht – Hauptsache, sympathisch. Klar soweit!?

Ja, jetzt ist es klar: Wulff muss bleiben! Wulff for president Capt. Jack! Fluch der Politik – Teil 5: Gekommen um zu bleiben.

Kommentar verfassen