Kreuznacher auf Kh-Lokal 1


Media_httpkreuznacher_fvrle

Kreuznacher.de?

Kreuznacher.de ist die Seite für alle,die KH-lokal in den letzten Monaten schmerzlich vermisst haben!

Kreuznacher.de ist die Community für Leute aus Stadt und Kreis Kreuznach oder auch ehemalige Kreuznacher, die heute in allen Teilen der Welt leben. Hier treffen sich zumeist User der Ü40-Generation. Kreuznacher.de dient zum unkomplzierten Austausch von Meinungen und Informationen aus allen Bereichen, zumeist aus der lokalen Region.

 

Mein guter Freund Kreuznacher ist dabei KH-Lokal auf kreuznacher.de wieder zu beleben. Eine Community, die lange Jahre eine feste Größe im Netz der Netze war und den festen lokalen Bezug zur Region Bad Kreuznach schon lebte, als die Internet-Vordenker noch proklamierten, dass Kommunikation unbedingt das Format von Einkaufszentren haben müsse.

Im Großen und Ganzen erging es vielen Otto-Normal-Surfer dann aber so, wie Gerhart Polt schon vor Jahrzehnten in seinem Sketch mit der Satellitenantenne: Wir empfangen und kommunizieren mit der ganzen Welt, aber wir haben keine Ahnung, was wir damit anfangen sollen. So fiel aber auch KH-Lokal zunächst irgendwann den „McDoof“-Communitys MySpace, “Wer-kennt-wen”, Facebook und Konsorten zum Opfer.

Dieweil diese IKEA-Kommunikations-Konstrukte aber allesamt riesig und oft seelenlos sind, und “Web 2.0“ eben doch nicht Jedermanns Sache ist, meldeten sich immer mehr “Flüchtlinge” wieder zu Wort und meldeten Bedarf an lokalem Austausch mit einem echten “Admin” an.

Kreuznacher kommt diesem Wunsch jetzt mit der neuen Seite nach, und ich wünsche ihm allen Erfolg dabei. Falls sich das neue Konzept bewährt, wird Kreuznach mit KH-Lokal und dem Bad Kreuznach-Blog zwei starke lokale Seiten haben, die sich gut ergänzen können.

Drum empfehle ich allen Lesern dieser Zeilen, sich die Seite anzusehen, und eine Registrierung zu erwägen. Auch der Mensch aus fernen und unbegreiflich andersartigen Ländern, wie z. B. Nordeutschland, kann so die bekloppten, aber durchaus charmanten Kreuznacher kennenlernen.


Kommentar verfassen

Ein Gedanke zu “Kreuznacher auf Kh-Lokal