An Tagen wie diesem

Datum

Media_httpiconicphoto_myalt

Ein Bild aus dem Kongo vom Anfang des vorigen Jahrhunderts: Ein Mann starrt auf die Hände seiner Tochter. Sie wurden ihr abgehackt, um ihn zu bestrafen. Er hatte zu wenig Kautschuk gesammelt. Kautschuk gehörte damals zu den Stoffen, die viele technische Innovationen in den aufstrebenden Industrieländern möglich machten.

Ich bin dankbar für manche technische Innovation. Das gebe ich gerne zu. Ich bewundere auch Menschen mit großem kreativem Potential und Visionen auf diesem Gebiet.

An Tagen wie diesem, aber merke ich, wie sehr ich jemanden vermisse, der mich mit gesellschaftlichen und politischen Visionen und Innovationen inspiriert. Die Welt – die gesamte Welt – hätte solche Geister so dringend notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Andere
Artikel