Ich will das zurück haben

Datum

Testbild via Wikipedia

Liebe Kinder, ob ihr’s glaubt, oder nicht, dieses Bild hat dafür gesorgt, dass aus mir ein halbwegs gebildeter Mensch geworden ist. Echt jetzt, ohne Scheiss.

Sendeschluss. Was für ein herrliches Wort. Ehrlich, ich wusste das früher nicht zu schätzen. Heute wünsche ich ihn mir zurück. Ich weiß, in Netflix-Zeiten ist das ein komplett sinnentleerter Wunsch. Allerdings kenne ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld Menschen, denen der Sendeschluss ärztlich verordnet werden müsste.

Ich würde es sogar gut finden, wenn statt der Werbeeinblendungen in den Machwerken der TV-Sender immer das gute alte Testbild eingeblendet würde. Am liebsten sogar mit dem kleinen Nervton, der früher schon so lieblich n den Ohren klingelte und einen zum Aus-Knopf springen ließ. Die Werbung könnte man doch gesammelt am Ende des Jahres in einem einwöchigen 24/7-Marathon laufen lassen – statt der Jahresrückblicke.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Testbild#Formen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Andere
Artikel