Rezo – Kurze Resonanz

Datum

Rezo hat mal wieder ein Video rausgehauen. Absolut sehenswert! Er analysiert ganz richtig und trifft natürlich auch einen Ton, der auch Jugendliche anspricht. Das ist wichtig. Gute Arbeit. Hier der Link zum YT-Video: „Die Zerstörung der Presse“

Beim Anschauen schossen mir zwei Gedanken durch die Birne. Erstens, es ist unbeschreiblich mit welchen Spinnern man auf dem gleichen Planeten lebt. Im Vergleich zu Naidoo, Hildmann und so weiter, kommen mir heute viele Außerirdische die in Star Trek, Star Wars und so weiter gezeigt wurden, wesentlich vertrauter und nachvollziehbarer vor. Ernsthaft. Und zweitens, es stimmt, dass wir uns mit schlechter Pressearbeit auf der einen und schlechter Medienkompetenz auf der anderen Seite unsere Teufel (Trump etc) selber bauen. Immer wieder. Und die Gefahr dabei ist, dass wir damit aus Papiertigern ganz schnell echte Bestien bauen.

Ich hoffe auch, dass euch auffällt, dass diesem Video keine Werbung vorgeschaltet ist.

Und ja, es ist mir ein Bedürfnis hier auch die die Ärzte zu zitieren: „Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht …“

Ich bin Rezo wirklich dankbar für seine Arbeit. Solche Menschen braucht unsere Demokratie.

Schönes Restpfingsten allen Lesern.

der jo

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Andere
Artikel